Gemeinde Neckarwestheim

Seitenbereiche

Freizeit & Kultur

Volltextsuche

Logo Neckarwestheim

Veranstaltungskalender

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Feb
25
So.
Merci Udo - eine musikalische Hommage an Udo Jürgens mit Michael von Zalejski
25.02.2018 um 15:00 Uhr
Veranstalter: Gemeinde Neckarwestheim
Ort: Reblandhalle, Reblandstraße 31

Ab 15:00 Uhr Kaffe und Kuchen

Beginn Veranstaltung 17:00 Uhr

Fast jeder kennt die Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“ oder auch „Niemals in New York“. Wer ein Udo-Jürgens-Konzert erlebt hat, weiß, dass diese Lieder beim legendären „Bademantelfinale“, wenn sie live und nur am Klavier vorgetragen wurden, eine ganz besondere Stimmung hervorriefen. Genau diese intime Stimmung bringt der Pianist und Sänger Michael von Zalejski auf die Bühne.

In seinem Programm präsentiert er seit 2013 Lieder von Udo Jürgens nur am Klavier — ohne Playback oder Einspielungen — und kommt dabei seinem musikalischen Vorbild erstaunlich nahe. Insbesondere die vergessenen „Lieder, die im Schatten stehen“ (Udo Jürgens) in Kombination mit den allgegenwärtigen Hits erzeugen eine ganz besondere Mischung aus Chanson-Abend und Schlagerkonzert.

Noch vier Wochen vor seinem Tod hat Udo Jürgens sich über das Programm gefreut und Michael im persönichen Gespräch viel Erfolg damit gewünscht. In diesem Sinne vermeidet es Michael von Zalejski auch, dem Publikum eine reine Imitationsshow (wie in diesen Tagen so häufig) zu zeigen, sondern legt bewusst den Schwerpunkt auf die Hommage. Dass ihm das gelingt, zeigen die Konzerte, die er unlängst in Leipzig, Dortmund und München gegeben hat. "Ich hatte einen guten Udo Jürgens erwartet, aber einen fantantschen Michael von Zalejski kennengelernt. Ich komme wieder!" so eine von gut vierhundert begeisterten Besuchern seines Open-Air-Konzerts im Münchner Residenzhof Anfang Juli.

Weitere Informationen auf www.reblandhalle-neckarwestheim.de

Feb
27
Di.
Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Neckarwestheim
27.02.2018
Veranstalter: Deutsche Rentenversicherung
Ort: Rathaus Neckarwestheim, EG, kleiner Ratssaal

Weitere Sprechtage am 27.03., 24.04., 29.05., 26.06., 31.07, 28.08., 25.09., 30.10., und 27.11.2018.

Es findet keine offene Sprechstunde mehr statt, sondern eine Beratung nach vorheriger Terminvereinbarung über Frau Tschöke.

Feb
28
Mi.
Taizé-Gebet
28.02.2018 um 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr
Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde
Ort: Ev. Gregoriuskirche, Hauptstraße

Ruhe finden, abschalten, vor Gott kommen, das ist Taizé.
Meditiative Gesänge, Psalm, Lesung und Stille, Fürbitten und das Vater Unser machen das Gebet aus.
Es bietet in unserer hektischen Zeit die Möglichkeit Gott zu begegnen.