Gemeinde Neckarwestheim

Seitenbereiche

Rathaus & Service

Volltextsuche

Logo Neckarwestheim

Neues aus dem Rathaus

Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2020

Die Landesregierung sucht auch 2020 wieder die besten Kleinkünstler/innen Baden-Württembergs.
Der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ist der einzige Landespreis für Kleinkunst in Deutschland. Er wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Kooperation mit der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ausgeschrieben. Die Teilnehmer/innen sollten mindestens 16 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Baden-Württemberg haben. Vergeben werden bis zu drei Hauptpreise in Höhe von 5.000 €. Die Jury besteht aus Künstlerinnen und Künstlern, Kritikern und Veranstaltern. Die Preisverleihung wird im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am 28. April 2020 im E-Werk in Freiburg i.B. stattfinden.

Bewerbungsschluss ist der 1. November 2019. Nähre Informationen unter www.kleinkunstpreis-bw.de