Gemeinde Neckarwestheim

Seitenbereiche

Rathaus & Service

Volltextsuche

Logo Neckarwestheim

Neues aus dem Rathaus

Neckarwestheimer Kinderferienprogramm 2018

114 Mädchen und Jungen haben an einer oder mehreren der 32 abwechslungsreichen Veranstaltungen des 29. Neckarwestheimer Kinderferienprogramms teilgenommen. Diese große Teilnehmerzahl und zahlreiche begeisterte Aussagen der Kinder während dieser Ferienaktion unterstreicht die Attraktivität des Neckarwestheimer Kinderferienprogramms. Nur durch das große Engagement der Vereine und Organisationen war es möglich, wiederum ein so vielseitiges und unterhaltsames Kinderferienprogramm zusammenzustellen.

29 Jahre Kinderferienprogramm bedeutet auch 29 Jahre ehrenamtliches Engagement für die Neckarwestheimer Kinder und Jugendlichen – eine starke Leistung, die mit vielen bereits traditionellen, aber auch immer wieder neuen Programmpunkten spannend bleibt. Ich danke deshalb allen beteiligten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und allen, die zum Gelingen des Kinderferienprogramms beigetragen haben, sehr herzlich.
Mein Dank gilt darüber hinaus den Helfern beim Abschlussfest, der Volksbank im Unterland und der Kreissparkasse Heilbronn für Ihre Sachspenden und dem Musikverein für die gute Bewirtung beim Abschlussfest und dass wir auf ihrem Gelände zu Gast sein durften.

Nach dem Kinderferienprogramm ist vor dem Kinderferienprogramm. Im nächsten Jahr können wir das 30. Kinderferienprogramm feiern. Hierfür wollen wir uns natürlich ein paar neue Attraktionen überlegen. Wir sind aber trotzdem wie bisher auf die tatkräftige Unterstützung der Vereine und Organisationen angewiesen.

Wir freuen uns gemeinsam auf das kommende Jahr und bedanken uns bereits im Voraus für die weitere Zusammenarbeit für die Neckarwestheimer Mädchen und Jungen.

Jochen Winkler, Bürgermeister

FOTORÜCKBLICK

Clownsworkshop 22. August 2018

 

Gemeinsam entdeckten die Kinder die Welt der Clowns und tauchten ein ins Reich der Kreativität und Fantasie.

Beim Abschlussfest konnte dann mit dem Erlernten in so manches Gesicht ein Lachen gezaubert werden.

 

 

Backen mit den Landfrauen, 23. August 2018

 

Hmmm...lecker, was da gemeinsam mit den Landfrauen im Backhaus gebacken wurde.

Tennis zum Schnuppern am 23. August 2018

 

Bei optimalem Wetter hatten die Kinder viel Spaß und konnten von den Profis lernen.

Mini-Turni-Abzeichen 24. August 2018

Nach 2 Stunden Spiel, Spaß und Bewegung hielt jeder stolz seine Urkunde in der Hand.

Kletterspass in der Kletterarena Heilbronn 27. August 2018

 

Gemeinsam und mit Hilfe von Trainern der Kletterarena, wurde so manche Herausforderung in luftiger Höhe bezwungen.

Besuch im Brezelmuseum 27. August 2018

 

Der Geschichte der Brezel auf der Spur, waren die Kinder im Brezelmuseum in Erdmannhausen. Gebacken und verkostet wurde hier natürlich auch.

Lesenacht 27. August 2018

 

Nachts in der Medienwelt Bücherei, da blieb viel Zeit zum Schmöckern, Basteln und Spielen.

Wellnessnachmittag am 28. August 2018

Der Nachmittag im Jugendhaus stand ganz im Zeichen von Gesichtsmaske, Handpeeling, Manikure & Co.

 

Ausflug in den Weinsberger Waldkletterpark 29. und 31.  August 2018

 
 

"Das sah von unten betrachtet gar nicht so hoch aus.", war vielleicht so mancher Gedanke. Aber gut gegurtet und gesichert wurden Wackelbrücke, Spinnennetz und Flying Fox mit viel Spaß gemeistert.

Fit mit Nicole - Power Kids 30.August 2018

Ausdauer und Gleichgewichtssinn waren gefragt beim Jumping Fitness. Bei fetziger Musik gelang dies gleich viel leichter und machte zudem noch eine Riesenspaß.

 

Kochwerkstatt 30. August 2018

 

Es schmeckt gleich doppelt so gut, wenn man selber kocht.

 

Light Painting 30. August 2018

Malen mit Licht in einem dunklen Raum? Wie soll das funktionieren? Fotografie und Langzeitbelichtung hießen die Zauberwörter. Mit dieser Technik entstanden faszinierende Bilder.

 

Bogenschießen/Luftdruckschießen 31. August 2018

Augenmaß, eine ruhige Hand und Treffsicherheit waren gefragt beim Bogen- und Luftdruckschießen.