Neues aus dem Rathaus
Neckarwestheim hat viel zu bieten - auf diesen Seiten finden Sie die neuesten Nachrichten aus unserer Gemeinde. Mit unserer Kommunal-App können Sie unsere Gemeinde außerdem überall mit hinnehmen und auf Entdeckungstour gehen. Das Angebot reicht u.a. von Infos zur Gemeinde und zum Rathaus, Neuigkeiten, Events und Wetter bis hin zu Firmen, Vereinen und der Mängelmeldung.
Die App finden Sie unter folgenden Links in den Stores:
Google Play Store
iTunes von Apple
Wasserverbrauchsabrechnung 2025
Alle Kunden, die ihre Wasserzählerstände nicht im Rahmen der digitalen Vorkampagne mitgeteilt haben, erhalten wie gewohnt einen Ablesebrief mit Ablesekarte. Der Versand der Karten findet ab dem 10.11.2025 statt.
Wir bitten Sie, Ihre Zählerstände selbst abzulesen und an uns zu übermitteln. Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Online-Eingabe: --> hier können Sie sich durch Eingabe Ihres Buchungszeichens und Ihres einmaligen Zugangscodes einloggen und die Werte eingeben
QR-Code: Sollten Sie ein Smartphone besitzen, können Sie ganz einfach den nebenstehenden QR-Code abscannen und Ihre Zählerstände eintragen.
Jetzt neu: Nutzen Sie unsere kameragestützte Zählerstandserkennung und senden Sie uns mit nur einem Vorgang Zählerstand und Foto zu. Einfach online mit Smartphone oder Tablet einloggen und über den Button „Erkennen“ loslegen.
Fax/Post: Sie können die Ablesewerte auch in den entsprechenden Kartenabschnitt dieses Anschreibens eintragen und uns die Karte per Fax oder auf dem Postweg zusenden.
Rathaus: Selbstverständlich können Sie die Karte auch in unserem Rathaus abgeben.
Hinweis:
Aufgrund von Überschneidungen im Ableseprozess kann es vorkommen, dass Sie nach bereits erfolgter Meldung Ihres Wasserzählerstands noch eine Ablesekarte per Post erhalten. Sollten Sie Ihren Zählerstand bereits übermittelt haben, können Sie diese Ablesekarte ignorieren. Eine erneute Mitteilung der Zählerstände ist in diesem Fall nicht erforderlich.
Zur Erstellung der Jahresabrechnung benötigen wir unbedingt Ihre Zählerstände. Bitte teilen Sie uns diese bis spätestens zum 28.11.2025 mit. Sollten wir bis zum genannten Termin keine Mitteilung von Ihnen erhalten, werden Ihre Zählerstände anhand Ihres Vorjahresverbrauchs geschätzt.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.



